Ein unvergesslicher Moment in der Geschichte unseres Vereins
Josia hat es wieder einmal geschafft. Er versetzt uns alle in Staunen und setzt einen neuen Höhepunkt in seiner Karriere. Am Sonntagabend, dem 1. September 2024, gelang es ihm in Paris, dem deutschen Paralympics-Team die zweite Goldmedaille zu sichern. Über 150 Meter Lagen schwamm er um ca. 19:20 Uhr eine beeindruckende Zeit von 3:00,16 Minuten und sicherte sich damit die Goldmedaille in der Klasse SM3 vor den Australiern Ahmed Kelly und Grant Patterson.
Ob zu Hause vor dem Fernseher oder live vor Ort – Trainer, Trainingspartner, Freunde, Familie und ehemalige Vereinsmitglieder fiebern alle mit Josia mit. Dick im Kalender markiert, sorgt er für die spannendsten olympischen Rennen seit Jahren. Unsere Sportler unterstützen Josia vor Ort mit lautstarkem Jubel und voller Energie. Erste Berichte vom Team bestätigen eine großartige Stimmung und unvergessliche Momente.
Wir haben keinen Zweifel daran, dass Josia noch weitere Überraschungen und spannende Momente für die kommenden Wettkampftage bereithält. Wir alle wünschen ihm weiterhin riesigen Erfolg und eine unvergessliche Zeit in Paris.
Wir möchten alle ermutigen, die Josia auf seinem Weg durch die Paralympischen Spiele begleiten möchten, seinen Blog unter https://www.josia-topf.com/blog/ zu besuchen und die Sportnachrichten im Auge zu behalten.